London Krimi: Mord im Green Park

„Und? Wie viele haben Sie umgebracht?“

Mike glaubte, nicht recht gehört zu haben.

„Mehr als zwanzig?“ Sie blieb hartnäckig.
Er warf ihr einen durchdringenden Blick zu. „Ich möchte nicht darüber reden.“

„So viele.“ Sie nickte nachdenklich.

Nach einem Einsatz in Afghanistan leidet Ex-Special-Forces-Soldat Mike unter einer posttraumatische Belastungsstörung. Mühsam schlägt er sich als Privatdetektiv durch. Dabei hilft er seinem Freund Tom von Scotland Yard bei der Jagd nach einem Mörder, der in den Londoner Parks sein Unwesen treibt. Doch als Mike die hübsche Melanie vor einem Übergriff bewahrt, gerät sein Leben endgültig aus den Fugen. Nicht nur, dass ihn ihre direkte Art fasziniert – ihr Vater, ein strenger General, versucht auch noch, jeglichen Kontakt zu unterbinden. Und je näher Mike dem Parkmörder kommt, desto mehr gerät er selbst in Gefahr …

Buch bestellen

Das Buch ist als eBook erhältlich, zum Beispiel hier:

Leseprobe von Mord im Green Park

„Die Queen möchte mit uns sprechen“, knurrte James Walcott, Commander des Londoner Metropolitan Police Service. Bruce Adams blickte zu seinem Vorgesetzten hinauf. Sieh überrascht aus, ermahnte er sich selbst. Demütig. Fragend. Auf keinen Fall triumphierend. Verhalte dich so, wie sich der beste Detective Chief Inspector des MET verhalten sollte. Auch, wenn er gerade im nassen Gras neben einer Leiche kniet und sich die Hose schmutzig macht.
„Eine große Ehre, Sir“, erwiderte er nach einer angemessenen Pause.
„Pah“, schnaubte Commander James Walcott, dem alle einunddreißig Murder Investigation Teams von Greater London unterstanden. „Behinderung von Polizeiarbeit nenne ich das. Selbst, wenn es mir der Commissioner höchstselbst gerade am Telefon befohlen hat …“

Mehr lesen? Zur ausführlichen Leseprobe von Mord im Green Park

Wichtige Schauplätze des London Krimis

Primrose Hill London Krimi Mord im Green Park

Der London Krimi „Mord im Green Park“ eignet sich hervorragend als begleitende Lektüre zu Ihrem London-Besuch. Denn eine Vielzahl an bekannten Orten in London spielen eine Rolle. Allen voran natürlich die Parks – und dabei insbesondere Hyde Park und Green Park. Doch auch viele andere Stadtviertel sind wichtig wie zum Beispiel die noblen Gegenden Belgravia, Chelsea und Primrose Hill sowie natürlich New Scotland Yard selbst.

Wichtige Schauplätze von Mord im Green Park

London Krimi Mord im Green Park lesen

Das Buch ist als eBook erhältlich, zum Beispiel hier: