Michael ruft zur Fotoparade und ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei 🙂 Beim letzten Mal habe ich pausiert, da ich die Website überarbeitet habe. Beim letzten Mal habe ich meine Eindrücke aus Gran Canaria gezeigt, die ich mittlerweile auch in meinem neuesten Liebesroman „Sommer auf Gran Canaria“ verarbeitet habe. Dieses Jahr zog es mich auf die Nachbarinsel Teneriffa.
Die Kategorien für das erste Halbjahr 2017 dieser Fotoparade lauten:
- „ungewöhnlich“
- „entspannt“
- „fern“
- „beleuchtet“
- „alt“
- „schönstes Foto“
Und hier sind meine Bilder und Geschichten dazu.
Entspannt
Dieses Bild passt für mich in die Kategorie entspannt, da ich sehr entspannt bei Kaktusfeigen-Limonade auf einer Restaurant-Terasse über dem Masca-Tal auf Teneriffa saß. Kurz danach habe ich die Wanderung durch die spektakuläre Masca-Schlucht zum Meer unternommen. Danach hatte ich drei Tage lang Muskelkater, aber das war es wert.
Alt
Das zerklüftete Anaga-Gebirge im Norden Teneriffas ist eine der ältesten Landschaftsformen der Insel und entstand bereits vor acht Millionen Jahren. Der Vulkan Teide ist mit weniger als drei Millionen Jahren ein junger Hüpfer dagegen. Blick von Punta del Hidalgo.
Beleuchtet
Sonnenuntergang an der Punta del Hidalgo im Norden Teneriffas, am Fuße des Anaga-Gebirges. Links ist der Gipfel des mächtigen Teide-Vulkans zu sehen, sanft angestrahlt.
Mein schönstes Foto
Zugegeben, das Motiv ist vielleicht nicht so spektakulär wie die Teneriffa-Bilder. Das Foto entstand auf einer schönen Winterwanderung in Deutschland. Mir gefällt einfach das Licht und die Athmosphäre.
Bonus
Noch einmal Teneriffa 🙂 Ein kleiner Eindruck vom wetterwechselhaften Puerto de la Cruz auf der Nordseite der Insel.
Mehr lesen?