FoPa 2017/1

Michael ruft zur Fotoparade und ich bin dieses Jahr auch wieder mit dabei 🙂 Beim letzten Mal habe ich pausiert, da ich die Website überarbeitet habe. Beim letzten Mal habe ich meine Eindrücke aus Gran Canaria gezeigt, die ich mittlerweile auch in meinem neuesten Liebesroman „Sommer auf Gran Canaria“ verarbeitet habe. Dieses Jahr zog es mich auf die Nachbarinsel Teneriffa.

Die Kategorien für das erste Halbjahr 2017 dieser Fotoparade lauten:

  • „ungewöhnlich“
  • „entspannt“
  • „fern“
  • „beleuchtet“
  • „alt“
  • „schönstes Foto“

Und hier sind meine Bilder und Geschichten dazu.

 Entspannt

Dieses Bild passt für mich in die Kategorie entspannt,  da ich sehr entspannt bei Kaktusfeigen-Limonade auf einer Restaurant-Terasse über dem Masca-Tal auf Teneriffa saß. Kurz danach habe ich die Wanderung durch die spektakuläre Masca-Schlucht zum Meer unternommen. Danach hatte ich drei Tage lang Muskelkater, aber das war es wert.

Alt

Das zerklüftete Anaga-Gebirge im Norden Teneriffas ist eine der ältesten Landschaftsformen der Insel und entstand bereits vor acht Millionen Jahren. Der Vulkan Teide ist mit weniger als drei Millionen Jahren ein junger Hüpfer dagegen. Blick von Punta del Hidalgo.

Beleuchtet

Sonnenuntergang an der Punta del Hidalgo im Norden Teneriffas, am Fuße des Anaga-Gebirges. Links ist der Gipfel des mächtigen Teide-Vulkans zu sehen, sanft angestrahlt.

 

Mein schönstes Foto

Zugegeben, das Motiv ist vielleicht nicht so spektakulär wie die Teneriffa-Bilder. Das Foto entstand auf einer schönen Winterwanderung in Deutschland. Mir gefällt einfach das Licht und die Athmosphäre.

Bonus

Noch einmal Teneriffa 🙂 Ein kleiner Eindruck vom wetterwechselhaften Puerto de la Cruz auf der Nordseite der Insel.

Mehr lesen?

 

 

8 thoughts on “FoPa 2017/1”

  1. Hallo Miriam,

    Schön, dass du wieder mit am Start bist und vielen Dank für das Teilen deiner Bilder von der schönen Insel Teneriffa. Mir gefällt vor allem das zweite Bild im Anaga Gebirge sehr. Wunderschöne Gegend!

    Lg Michael

  2. Hey Miriam 🙂
    Wooow, das Bild aus der Kategorie „entspannt“ ist mal riiichtig schön!
    Da wäre ich jetzt auch gern 😉
    Liebe Grüße,
    Caro

  3. Sehr schöne Bilder für Michaels Parade. Das Bild vom Masca-Tal auf Teneriffa gefällt mir am besten, da war ich auch schon. Das ist aber so lange her, da habe ich an Fotografieren noch gar nicht gedacht.

    LG Thomas

  4. Huhu Miriam,
    schön deine Fotos von Teneriffa, aaaaber dieses weiße Winterbild – irgendwie hat das eine so schöne Stimmung… es gefällt uns am besten.
    liebe Grüße aus dem Hunsrück
    Anita und Claudia

  5. Servus Miriam!

    „Ungewöhnlich“ und „fern“ sind hier 2 Bilder, die für meinen Geschmack zu „ungewöhnlich“ und zuuuu „fern“ sind 😉 .

    Have fun
    Horst

Kommentare sind geschlossen.